Einschränkungen im Busverkehr am 1. Mai

30. April 2024: Am 1. Mai werden traditionell auch im Landkreis Pfaffenhofen wieder Maibäume aufgestellt. In einigen Gemeinden und Ortsteilen kommt es daher zu Einschränkungen im Busverkehr.

Rohrbach Ilm (Bus 9314)

In Rohrbach wird die Haltestelle Ottersrieder Straße an diesem Tag nicht angefahren. Der Bus biegt bereits an der Haltestelle Rohrbach Zentrum ab und fährt dann seine übliche Runde. Es kann zu zeitlichen Verzögerungen kommen.

Rohrbach-Fahlenbach (Bus 580)

Die 580 fährt in der Zeit zwischen 13 und 15 Uhr vom Bahnhof Rohrbach direkt nach Königsfeld (Schmädelstraße) und hält nicht in Fahlenbach.

Betroffen sind folgende 2 Fahrten:

• Ab Rohrbach 13:44 Uhr (nach Geisenfeld)
  • Ab Geisenfeld 14:15 Uhr (nach Rohrbach)

Davor und danach fährt die 580 ganz normal.

Wolnzach (Bus 9314)

Burgstall und Gosseltshausen werden am Vormittag nicht angefahren. Hier wird eine Umleitung über die ST 2049 (Starzhausen) gefahren. Ab 12 Uhr wird Burgstall und Gosseltshausen wieder angefahren. In Gosseltshausen fährt der Bus dann nicht wie üblich nach Wolnzach, sondern biegt in Gosseltshausen in die Ringstraße, gefolgt von der Bergstraße und Gozzoltstraße nach Wolnzach ab und fährt dann die Runden durch Wolnzach.

Auch hier kann es dadurch zu zeitlichen Verzögerungen kommen.